Mit diesen einfachen Tricks riecht Ihr Badezimmer gut

Niemand mag ein stinkendes Badezimmer, vor allem nicht, wenn man in einem geschäftigen Haushalt lebt oder Gäste zu Besuch hat. Und auch wenn es unmöglich scheint, Gerüche und muffige Gerüche loszuwerden, können diese einfachen Badezimmer-Hacks durchaus eine Lösung sein.

Auf Pinterest gibt es jede Menge Badezimmer-Hacks für jedes erdenkliche Reinigungsproblem, aber diese Hacks versprechen, dass Ihr Badezimmer den ganzen Tag lang frisch und wohlriechend riecht. Außerdem sind sie in Sekundenschnelle erledigt, kostengünstig und ganz natürlich. Das ist ideal, wenn Sie Ihre Luft nicht mit giftigen Lufterfrischern besprühen oder ein Vermögen dafür ausgeben möchten.

Wenn Sie allerdings ein ständiges Stinkproblem haben, sollten Sie wissen, wie man eine verstopfte Toilette mit oder ohne Saugglocke befreit. In der Zwischenzeit sollten Sie sich diese cleveren Tricks ansehen, mit denen Ihr Badezimmer so gut riecht wie ein Spa!

Nehmen Sie Ihre Klopapierrolle und geben Sie vier Tropfen ätherisches Öl auf die Innenseite der Rolle. Dadurch wird Ihr Badezimmer mit einem versteckten Duft versehen, und sobald jemand das Toilettenpapier benutzt, wird er von einem herrlichen Aroma empfangen. Viel besser geht es nicht!

Alternativ können Sie auch einen luxuriösen Öldiffusor in der Nähe des Waschbeckens aufstellen, der die Gerüche auflockert.

Reis im Glasgefäß

Geben Sie zunächst fünf Tropfen ätherisches Öl auf ¼ Reis in einem Glas. Lassen Sie es im Badezimmer  vor dem hochwertige Spiegelschränke stehen. Das absorbiert die Feuchtigkeit und fängt die Gerüche ein. Ätherische Öle wie Lavendel, Teebaum oder Eukalyptus eignen sich gut, um Ihr Badezimmer wie ein Spa duften zu lassen! Wir können Öle wie das SIPA 100% Pure Aromatherapy Essential Oils Set ($18, Amazon) empfehlen, das acht verschiedene Düfte enthält.

Weißer Essig in der Waschmaschine

Tauschen Sie beim Waschen von Handtüchern Ihren Weichspüler gegen weißen, destillierten Essig aus. So werden Sie muffige Gerüche los, die oft mit Handtüchern einhergehen, und sorgen für einen frischen Duft in Ihrem Badezimmer.

Backpulver in der Küche

Füllen Sie ein Glasgefäß bis zur Hälfte mit Backpulver. Geben Sie ein paar Löffel Weichspüler in das Backpulver. Dieser wird vom Pulver aufgenommen und sorgt für einen frischen und angenehmen Duft. Stellen Sie das Glas dann auf den Toilettentank oder auf die Rückseite des Waschbeckens, um die Luft zu desodorieren und Gerüche zu beseitigen.

Reinigung der Toilette mit einer Toilettenbürste

Klobürsten sind oft die Verursacher unangenehmer Gerüche. Nachdem Sie Ihre Klobürste gereinigt haben, gießen Sie ein parfümiertes Mehrzweck-Reinigungsmittel über die Bürste (am besten in die Toilettenschüssel, damit nichts verschüttet wird). Lassen Sie die Bürste eine Minute lang abtropfen, bevor Sie sie wieder in ihren Halter stellen. Das Ergebnis ist ein frischer Geruch, wenn Sie die Bürste zum Gebrauch herausnehmen. Alternativ können Sie auch ein paar Tropfen ätherisches Öl auf die saubere Klobürste geben.

Flaschen mit ätherischem Öl

Mein persönlicher Favorit ist der Toilettenpapierrollen-Diffusor, der ohne großen Aufwand und im Handumdrehen hergestellt werden kann. Außerdem ist er so diskret, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass die Diffusoren Ihr Badezimmer verunreinigen. Einfache, aber wirksame Badezimmer-Hacks, damit Ihr Badezimmer besser riecht. Wenn du Spaß am Putzen oder an anderen Hacks hast, die dir das Leben leichter machen, sieh dir unbedingt unsere eigenen TikTok-Videos an.

Wie oft sollte ich mein Bad putzen?

Es ist vielleicht nicht die aufregendste Aufgabe, aber das Badezimmer sollte mindestens einmal pro Woche geputzt werden, um Schmutz, Bakterien und Gerüche loszuwerden. Reinigungsexperten raten, vor allem die Toilette, den Boden und das Waschbecken zu reinigen, da diese im Alltag schnell schmutzig werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*